Wenn Sie Fragen zu Museum Selection haben, werfen Sie einen Blick auf die Liste unserer häufig gestellten Fragen. Klicken Sie einfach auf die entsprechende Kategorie unten.  

Bestellen Lieferung Rücksendung E-Mails Kataloge Produkte
 

Coronavirus-Update

Inmitten des sich entwickelnden Coronavirus-Ausbruchs ist die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter unsere größte Priorität. Wir möchten Sie über die Schritte auf dem Laufenden halten, die wir unternehmen, um in dieser unsicheren Zeit den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
 

Bestellungen

Unsere Website bleibt voll funktionsfähig und Sie können wie gewohnt bestellen. Wir bearbeiten Ihre Bestellungen weiterhin mit unserem Team, das in getrennten Schichten arbeitet, um den sicheren Betrieb des Lagers zu gewährleisten. Wir arbeiten unermüdlich an der sicheren und zeitnahen Zustellung unserer Produkte an Sie.
 

Erweitertes Rückgaberecht / Zahlungsziel

Wir verlängern unser Rückgaberecht auf 60 Tage für Kunden, die ab dem 17. März eine Bestellung aufgegeben haben.
Unser Zahlungsziel verlängert sich vorrübergehend aus 30 Tage.
 

Lieferungen

Zustellunternehmen haben Verfahren für den sicheren Umgang mit Post und Paketen für Personen eingeführt, die sich selbst isolieren. Die meisten Bestellungen werden per DHL geliefert.
Sie haben die folgenden Hinweise bezüglich der Lieferung von Artikeln gegeben:
„Bisher gibt es keine wesentlichen Einschränkungen unserer Dienstleistungen in Deutschland.
Bei Deutsche Post DHL möchten wir dazu beitragen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und dauerhaft eine flächendeckende Beförderung und Zustellung von Briefen und Paketen sicherzustellen. Dazu ergreifen wir fortlaufend und im Einklang mit den Empfehlungen der zuständigen Behörden (v.a. Robert-Koch-Institut) Maßnahmen, um das Infektionsrisiko für Sie und unsere Mitarbeiter zu minimieren.
Konkret passen wir in Abhängigkeit der jeweiligen Gefährdungslage unsere internen Prozesse an. Dies betrifft vor allem die Annahme und Abgabe von Sendungen. So verzichten wir aktuell bei der Übergabe von Paketen und Übergabeeinschreiben auf die Unterschrift des Empfängers. Stattdessen dokumentieren unsere Zusteller anstelle des Empfängers die erfolgreiche Auslieferung mit ihrer eigenen Unterschrift. Sofern der Empfänger damit nicht einverstanden ist, werden die Sendungen in die Filiale benachrichtigt oder an den Absender zurückgesandt.
So reduzieren wir den persönlichen Kontakt zwischen den Empfängern und unseren Zustellern und vermeiden eine mögliche Übertragung von Viren über Handscanner und Stift.
Des Weiteren empfehlen wir Ihnen, wenn möglich für den Empfang Ihrer Pakete einen Ablageort festzulegen oder direkt an Packstationen zu adressieren.
Über aktuelle Entwicklungen des Corona-Virus in Deutschland informiert das Robert-Koch-Institut.“
 

Kundendienst

Unser Kundendienst ist weiterhin postalisch sowie telefonisch und per E-Mail zu den gewohnten Zeiten zu erreichen. Sollte es zu Änderungen der Erreichbarkeit den Kundenservice kommen, werden wir Sie unverzüglich informieren.
Wenn Sie Fragen haben oder unsere Hilfe benötigen, rufen Sie uns bitte unter 0800 111 4001 an oder senden Sie eine E-Mail an service@museumselection.de




Bestellen

Warum funktioniert der Aktionscode nicht?

Sollte Ihr Aktionscode nicht den Rabatt im Warenkorb abziehen, überprüfen Sie zunächst die Geschäftsbedingungen des Aktionscodes. Einige der Aktionscodes können reduzierte Artikel ausschließen oder sind nur bis zu einem bestimmten Datum gültig. Sollte Ihr Aktionscode immer noch nicht funktionieren, schicken Sie bitte eine E-Mail an service@museumselection.de oder kontaktieren Sie uns telefonisch 0800 111 4001 (Montag – Freitag 8 – 18 Uhr, Samstag & Sonntag 9 – 17 Uhr).
 

Wie kann ich meine Bestellung stornieren oder ergänzen?

Wenn Sie eine Bestellung irrtümlich online aufgeben oder etwas zu einer Bestellung hinzufügen möchten, die Sie bereits aufgegeben haben, kontaktieren Sie uns per E-Mail an service@museumselection.de oder unter 0800 111 4001 und geben Sie die Bestellnummer in Ihrer E-Mail-Bestätigung an.
 

Ist die Zahlung sicher?

Ja, wir versichern Ihnen, dass jede Zahlung auf unserer Seite sicher ist und Sie demnach vertrauensvoll unser Zahlungssystem nutzen können. Wir akzeptieren darüber hinaus Zahlungen über PayPal, sowie alle bekannten Kartenzahlungsarten, einschließlich Visa, Mastercard und Maestro. Alle Zahlungen warden von Sage Pay durchgeführt, dem führenden UK PCI DSS Zahlungsanbieter. Wir speichern Ihre Karteninformationen nicht in unserem System.
Sie können auch ein Schloss-Symbol und das auf sicheren Seiten sehen. Diese finden Sie normalerweise neben der Adressleiste in Ihrem Browser oder in der Fußzeile. Bevor Sie Ihre Karteninformationen auf der Zahlungsseite eingeben, werden Sie ein Schloss-Symbol mit 'Secured by Sage Pay' in der rechten oberen Ecke sehen können, ein Zeichen dafür, dass die Zahlungen auf unserer Seite sicher und legitimiert sind.
 

Ich habe mein Passwort vergessen

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Link auf der Anmelden/ Registrieren Seite und wir senden Ihnen per E-Mail einen Link zu, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.
 

Lieferung

Wir arbeiten mit Zoom FS, um Ihre Bestellungen zu versenden. Während des Lieferprozesses könnten Sie Versandinformationen erhalten, die sich darauf beziehen.


Wann wird meine Bestellung geliefert?

Bitte finden Sie nachfolgend unsere voraussichtlichten Lieferzeiten

  • Wir liefern mit DHL zuverlässig innerhalb von Deutschland in 5-7 Werktagen.
  • Die Lieferung innerhalb Europas dauert 5-7 Tage und außerhalb Europas 7-10 Tage.
Für weitere Informationen zur Lieferung klicken Sie bitte hier
 

Was passiert, wenn ein Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung nicht verfügbar ist?

Sollte ein Artikel nicht auf Lager sein, jedoch einen erwarteten Lieferzeitraum haben, so haben Sie die Option, den Artikel auf der Seite vorzubestellen. Auf der Produktseite wird Ihnen ein ungefährer Lieferzeitraum angegebne, wenn der Artikel wieder verfügbar ist. Sobald der Artikel wieder auf Lager ist, wird dieser an Sie verschickt. Bitte beachten Sie, dass dies bis zu 7 Tage dauern kann.

Wurde meine Bestellung bereits versandt?

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, erhalten Sie eine E-Mail von uns mit der Mitteilung, dass Ihr Paket versandt wurde. Diese E-Mail enthält das Versanddatum, sowie die DHL-Sendungsverfolgungsnummer.
Sie können sich zudem über Ihre Bestellung auf dem Laufenden halten, indem Sie sich in Ihrem Kundenkonto anmelden und auf 'Meine bisherigen Bestellungen' klicken, wo Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen können.
Sollte Ihre Bestellung nicht innerhalb des vorgegebenen Lieferzeitraums bei Ihnen eintreffen, schicken Sie entweder eine E-Mail an service@museumselection.de oder kontaktieren Sie uns unter 0800 111 4001 (Montag – Freitag 8 – 18 Uhr, Samstag & Sonntag 9 – 17 Uhr).
 

Lieferung an eine alternative Adresse

Wenn es bequemer ist, können wir Ihre Bestellung an eine andere Adresse liefern, z. B. an Ihren Arbeitsplatz.
Der Lieferschein enthält keine Preise und Sie können eine persönliche Nachricht hinzufügen, sollte es sich bei der Bestellung um ein Geschenk handeln.
 

Wie lange dauert es, bis mein Ersatzartikel geliefert wird?

Die Lieferung eines Ersatzartikels kann 10-14 Werktage dauern.
 

Rücksendungen

Rücksendung & Umtausch?

Wir garantieren, die Artikel zu ersetzen oder erstatten, sollten diese nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Bitte senden Sie den/die Artikel unbenutzt und in der Originalverpackung zur sofortigen Rückerstattung oder zum Umtausch zurück.
Sollte der Artikel defekt oder beschädigt sein, senden Sie bitte eine E-Mail an service@museumselection.de oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter 0800 111 4001 (Montag – Freitag 8 – 18 Uhr, Samstag & Sonntag 9 – 17 Uhr). Wir werden Sie darüber informieren, wie Sie den Artikel retournieren können und werden Ihnen die notwendigen Formulare zur Verfügung stellen.
Wir können gravierte Artikel nur erstatten oder umtauschen, wenn sie fehlerhaft sind. Ohrringe können nur zurückgegeben werden, wenn das Siegel nicht gebrochen ist (sofern nicht fehlerhaft).

Klicken Sie hier, um unsere Rückgaberechte zu lesen
 

Mein Retoure Etikett fehlt. Wie kann ich die Rücksendung einleiten?

Für den Fall, daß das vorgedruckte Retoure Etikett fehlt, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice unter der Tel. Nr. 0800 111 4001 oder per email unter service@museumselection.de in Verbindung. Unser Kundenservice kann Ihnen je nach Wahl ein Ersatzetikett auf postalischem Wege oder direkt per E-Mail zukommen lassen.


Wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurückerstattet bekomme?

Wir weisen Sie darauf hin, dass eine Rückerstattung 10-14 Werktage dauern kann.
 

E-Mails

Können meine Daten aus Ihrer E-Mail-Liste entfernt werden?

Um Ihren Namen von unserer Verteilerliste zu nehmen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrem Namen und Kontaktinformationen an service@museumselection.de oder kontaktieren Sie uns unter 0800 111 4001 (Montag – Freitag 8 – 18 Uhr, Samstag & Sonntag 9 – 17 Uhr).
 

Wo kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Bitte nutzen Sie den Newsletter-Bereich in der Fußzeile der Website, um unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter zu abonnieren und sicherzustellen, dass Sie stets über die aktuellsten Neuheiten und Angebote von Museum Selection auf dem Laufenden sind.
Museum Selection wird Ihre E-Mail-Adresse an niemanden außerhalb der Gruppe von Museum Selection Ltd weitergeben. Sie können sich jederzeit abmelden.

Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung wenn Sie mehr wissen möchten.
 

Ich habe den Museum Selection E-Mail-Newsletter abonniert, aber ich habe anscheinend keine E-Mail erhalten

Um sicherzustellen, dass unsere E-Mails nicht von einem Junk-Mail-Filter erfasst werden, fügen Sie @email.museumselection.de zu Ihrer sicheren Absenderliste hinzu.
Es ist möglich, dass wir die Häufigkeit der E-Mails, die wir Ihnen senden, reduziert haben, wenn Sie kürzlich keine Museum Selection E-Mail geöffnet oder angeklickt haben.
 

Kataloge

Wie kann ich einen Katalog anfordern?

Wenn Sie einen Katalog von uns erhalten möchten, klicken Sie bitte hier, um Ihren kostenlosen Katalog anzufordern.
 

Wo finde ich meinen Katalogcode?

Dieser Code befindet sich entweder über Ihrem Namen oder auf der Rückseite Ihres Katalogs.
 

Können meine Daten aus Ihrer Katalog-Liste entfernt werden?

Um Ihren Namen von unserer Verteilerliste zu nehmen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrem Namen und Kontaktinformationen an service@museumselection.de oder kontaktieren Sie uns unter 0800 111 4001 (Montag – Freitag 8 – 18 Uhr, Samstag & Sonntag 9 – 17 Uhr).
 

Warum unterscheiden sich die Preise im Katalog zu den Preisen in unserem Online-Shop?

Preise können durch Sonderangebote in unserem Online-Shop abweichen. Reguläre Kunden unseres Online-Shops erhalten Informationen zu allen aktuellen Angeboten und Sale-Aktionen. Alle Preise im Katalog sind korrekt zum Zeitpunkt des Druckes.
 

Produkte

Wo finde ich nähere Informationen zu einem Produkt?

Wir versuchen Ihnen so viele Informationen wie möglich in unserem Katalog und auf unserer Seite zur Verfügung zu stellen. Sollten Sie dennoch weitere Informationen benötigen, schicken Sie un seine E-Mail an service@museumselection.de oder kontaktieren Sie uns unter 0800 111 4001 (Montag – Freitag 8 – 18 Uhr, Samstag & Sonntag 9 – 17 Uhr).
 

Wo finde ich Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergene?

Angaben zu Allergenen werden uns von den Herstellern zur Verfügung gestellt. Informationen zu Allergenen finden Sie auf den Produktseiten unseres Online-Shops. Bitte überprüfen Sie zudem immer das Etikett nach Erhalt der Ware.
 

Mein Artikel ist fehlerhaft oder beschädigt

Sollten Sie einen Artikel erhalten haben, der fehlerhaft oder beschädigt ist, informieren Sie bitte unseren Kundendienst per E-Mail service@museumselection.de oder kontaktieren Sie uns unter 0800 111 4001 (Montag – Freitag 8 – 18 Uhr, Samstag & Sonntag 9 – 17 Uhr), damit wir Ihnen weiterhelfen können. Wir werden die fehlerhafte oder beschädigte Ware kostenfrei ersetzen.
 

Garantie für elektrische Produkte

Soweit nicht anders erwähnt, unterliegen alle elektrische Produkte auf unserer Seite einer Garantie von 1 Jahr.
 

Kann ich einen Artikel per Telefon bestellen, sollte dieser im Online-Shop ausverkauft sein?

Sowohl Bestellungen per Telefon, als auch über unseren Online-Shop gehen von dem Gleichen Lagerbestand aus. In unserem Online-Shop wird Ihnen angezeigt, wenn ein Produkt ausverkauft ist und wann es voraussichtlich wieder verfügbar sein wird. In beiden Fällen können Sie sowohl per Telefon oder in unserem Online-Shop eine Bestellung aufgeben. Sollte eine Artikelnummer nach Eingabe im Suchfeld nicht angezeigt werden, so wurde dieser Artikel entweder eingestellt oder kann nicht mehr bestellt werden.
 

Wo kann ich die Größentabelle finden?

Jedes Kleidungsstück verfügt über eine individuelle Größentabelle auf der Produktseite. Sollten Sie zwischen zwei Größen schwanken, wählen Sie vorsichtshalber eine Nummer größer. Wir beziehen unsere Kleidungsstücke von einer Vielzahl an unterschiedlichen Herstellern, sodass verschieden Kleidungsstücke unterschiedlich ausfallen können. Werfen Sie vor dem Kauf einen Blick auf die Größentabelle, um die für Sie passende Größe zu finden. Stil, Schnitt und Material sind außerdem entscheidend, wie ein Kleidungsstück sitzt. Lesen Sie sich daher die jeweiligen Produktbeschreibungen sorgfältig durch.